Heavy Mellow Quartet

Stefan Machalitzky – Gitarre
Nach seinem Musikstudium in Boston und 2-jährigem Aufenthalt in New York landete Stefan Ende der neunziger Jahre in Berlin. Als Gitarrist spielte er mit Herbie Hancock, The Temptations, Estelle, Peter White, Sarah Connor und Pat Appleton (DePhazz) oder mit eigenen Projekten Konzerte in den U.S.A., China, Südamerika und Russland.

Volker Meitz – Keyboards
Volker Meitz operiert von Berlin aus als Keyboarder und Produzent in diversen Genres. Neben seinem eigenen NuJazz-Projekt ist er Leiter des Sonarkollektiv Orchesters, spielte u.a. mit Alexander O’Neal, The Temptations, Pat Appleton (Dephazz), Clara Hill, Della Miles (Stevie Wonder) und absolvierte dabei Konzerte in ganz Europa, Russland und der Karibik.

Björn Werra – Bass
Björn ist aufgrund seiner Vielseitigkeit einer der gefragtesten Sidemen Deutschlands. Er spielte die legendäre Hilfiger Session mit Wyclef Jean, Kelly Rowland (Destiny’s Child), Joy Denalane und Candy Dulfer. Desweiteren arbeitete er u.a. auch mit Künstlern wie Adoro, Heather Greene, Tommy Emmanuel, David Binney, Jaguar Wright, Jocelyn B. Smith, Westbam, Ich & Ich und Peter White.

Kai Schönburg – Schlagzeug
In Köln diplomierter Drummer, der mit Lee Konitz, Ernie Watts und den New York Voices Konzerte gab und mit Candy Dulfer, Christopher Cross, Kelly Rowland (Destiny’s Child), Wyclef Jean (Fugees) und auch Barbara Schöneberger das Haus rockte.

www.heavymellow.de

zurück zu Künstler & Musik